Johannes Kabatek

Ordentlicher Professor für Romanische Philologie mit besonderer Berücksichtigung der iberoromanischen Sprachwissenschaft

Romanisches Seminar
Zürichbergstrasse 8
CH - 8032 Zürich
+41 (0)44 634 36 10

Büro ZUG G 64

J. Kabatek

Sekretariat:

María Luisa Gago Iglesias (marialuisa.gagoiglesias[at]uzh.ch)

Mitarbeitende:

 

Sprechstunde HS 2021

Sprechstundentermine können jeweils für Donnerstag (14 bis 14:45 Uhr) reserviert werden. Die Liste steht vor dem Raum ZUG G 64.

Bitte kontaktieren Sie zur Voranmeldung das Sekretariat (marialuisa.gagoiglesias@uzh.ch) für eine Skype- Sprechstunde.

Danke.

Gallego HS21
Covelo Bild

link: https://uzh.zoom.us/j/5148324118?pwd=MHc4d1dtN0l4emhzV1NNVXlPZVBUQT09

ID de reunión: 514 832 4118
Código de acceso: 208997

 

 

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Zoom-Meeting beitreten
 
Meeting-ID: 696 3857 0173
Kenncode: 640914
 
 
BILD

Mittwoch, 24.11.2021, ab 16:15 Uhr

KOL G 204, Rämistrasse 71, 8006 Zürich
Auch ZOOM Verbindung (QR)

Dozierende, Studierende und weitere Interessierte sind herzlich eingeladen.
Prof. Dr. Johannes Kabatek
Prof. Dr. Thomas Klinkert, Seminarvorsteher

PDF (PDF, 227 KB)

 

 

 

 

David Gerards erhält Jahrespreis der Philosophischen Fakultät

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Nach der Verteidigung der Arbeit (21.08.2020): Betreuer Prof. Johannes Kabatek, Dr. David Paul Gerards und Betreuerin Prof. Elisabeth Stark (von links)

 

Für seine Dissertation zum Thema "Bare Partitives in Old Spanish and Old Portuguese" erhält David Gerards den diesjährigen Jahrespreis der Philosophischen Fakultät der UZH. Wir gratulieren herzlich!

19.01.2021

 

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Slow linguistics - a manifesto

1.10.2018

The following lines should not be misunderstood. What I want to propose here is not an extension of the tents of the ‘slow food’ movement to the academy in general and to linguistics in particul. It is, rather, a continuation of what I argued in a paper in Spanish on “empathic linguisticsand has to do with the special status of the study of human language within the scientific disciplines, although some of the main thoughts are valid for work in all of them. The issues briefly raised here are not in themselves new, but they are of course controversial. I offer them as a starting point for discussion, and I am looking forward to receiving comments!

You can find the complete text here (PDF, 47 KB)