FAVL - Fachschaft der AVL

favl logo

 

Wenn Du Dich auf diese Seite verirrt hast, studierst Du sehr wahrscheinlich Allgemeine Vergleichende Literaturwissenschaft. Wir beglückwünschen Dich zu Deiner Wahl!


Die Fachschaft AVL ist die Vereinigung aller Studierenden der AVL. Wir fördern die Fachkultur innerhalb unserer Abteilung und sorgen für Austausch und Zusammenhalt unter den Studierenden dieses Fachs.


Wir organisieren diversen Aktivitäten ausserhalb des Seminarraums. Diese können in Form von Theaterbesuchen und anderen kulturellen Aktivitäten thematisch mit dem Studium zusammenhängen, oder können auch nur ein gemütlicher Abend bei einem Bier sein.


Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Studium können sich Studienanfänger/innen, aber auch Studi-Profis jederzeit an uns wenden. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Dozenten und Studierenden, in dieser Funktion nehmen wir gerne eure Anliegen und Vorschlägen aller Art an.

 

Aktuelle Veranstaltungen

 

18. November 2017: Jahrestagung der SGAVL

Wir besuchen die Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft. Die Tagung wird in Bern stattfinden, die Kosten für die Zugfahrt werden von der AVL übernommen.

Anmeldung unter favl@rom.uzh.ch.

 

07. Dezember 2017: Skurrile Weihnachtsgeschichten

An diesem Anlass treffen wir uns zu Guetzli und lauschen zu skurrilen Weihnachtsgeschichten aus der ganzen Welt. Gerne sind eigene Texte (selber geschrieben oder mitgebracht) willkommen, es ist aber kein Muss!

Anmeldung unter favl@rom.uzh.ch.

Kontakt

Die Fachschaft setzt sich momentan aus Leyla Feiner, Robin Schwarz, Ueli Stocker und Mareike Suter zusammen. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

E-Mail

facebook