FAVL - Fachschaft der AVL

favl logo

Wenn Du Dich auf diese Seite verirrt hast, studierst Du sehr wahrscheinlich Allgemeine Vergleichende Literaturwissenschaft. Wir beglückwünschen Dich zu Deiner Wahl!

Die Fachschaft AVL ist die Vereinigung aller Studierenden der AVL. Wir fördern die Fachkultur innerhalb unserer Abteilung und sorgen für Austausch und Zusammenhalt unter den Studierenden dieses Fachs.

Wir organisieren diversen Aktivitäten ausserhalb des Seminarraums. Diese können in Form von Theaterbesuchen und anderen kulturellen Aktivitäten thematisch mit dem Studium zusammenhängen, oder können auch nur ein gemütlicher Abend bei einem Bier sein.

Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Studium können sich Studienanfänger/innen, aber auch Studi-Profis jederzeit an uns wenden. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Dozenten und Studierenden, in dieser Funktion nehmen wir gerne eure Anliegen und Vorschlägen aller Art an.

Aktuelle Veranstaltungen


19. bis 21. April 2018: Theater Campus Festival

Im Rahmen der Studierendentage des Schauspielhaus Zürich werden Theaterübungen und vergünstigte Vorstellung angeboten. Die Fachschaft der AVL wird eine dieser Veranstaltungen besuchen. Zurzeit befinden wir uns aber noch im Gespräch mit dem Schauspielhaus.

Infos unter favl@rom.uzh.ch

Kontakt

Die Fachschaft setzt sich momentan aus Leyla Feiner, Annina Meier und Ueli Stocker zusammen. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

E-Mail

facebook