favl - Studierendenfachschaft der AVL

favl logo

 

Wenn Du Dich auf diese Unter-Unter-Kategorie des Webauftritts der Universität Zürich verirrt hast, studierst Du sehr wahrscheinlich Allgemeine Vergleichende Literaturwissenschaft. Wir beglückwünschen Dich zu Deiner Wahl!


Die Fachschaft AVL ist die Vereinigung aller Studierenden der AVL. Wir fördern die Fachkultur innerhalb unserer Abteilung und sorgen für Austausch und Zusammenhalt unter den Studierenden dieses Fachs.


Wir organisieren diversen Aktivitäten ausserhalb des Seminarraums. Diese können in Form von Theaterbesuchen und anderen kulturellen Aktivitäten thematisch mit dem Studium zusammenhängen, oder können auch nur ein gemütlicher Abend bei einem Bier sein.


Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Studium können sich Studienanfänger/innen, aber auch Studi-Profis jederzeit an uns wenden. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Dozenten und Studierenden, in dieser Funktion nehmen wir gerne eure Anliegen und Vorschlägen aller Art an.

 

Anstehende Events

 

30.05.2017 AVL-Grillfest Infos
02.06.2017 Slavistenfest Infos
16.06.2017 Friedhofspaziergang zum James Joyce-Tag Infos & Anmeldung

  

 

 

Kontakt

Vorstand der Fachschaft der AVL

E-Mail

facebook